In meiner Interviewreihe: ‚Wo bitte geht es hier zum Glück?‘ verraten Seelenmenschen, Suchende, Experten etc. ihre Geheimnisse und geben wertvolle Tipps und Anregungen für ein glücklicheres, entspannteres, freieres Leben.

Wenn auch du dich manchmal fragst:

  • wie du glücklicher, freier und entspannter leben und
  • wie du wieder in Kontakt mit deiner Seele, deiner Essenz kommen kannst

dann ist diese Interviewreihe genau richtig für dich.

Dieses Mal ist bei mir zu Gast: Chant-Leiterin und Bewusstseins-Coach Leonie Kaboth. Sie bietet heilsames Singen im Starnberger Raum an.

Für sie ist bereits die Frage: „Wo bitte geht es hier zum Glück“ irreführend. Denn Glück, das ist für sie bereits da, in uns.

Das Interview zum heilsamen Singen findest du auf meinem YouTube Kanal:

 

Ein paar Fakten zum Singen:

Was bewirkt Singen im Körper?

Die Wissenschaft bestätigt es: Wer singt, schüttet körpereigene Glückshormone aus:

Endorphin, Serotonin, sowie das Kuschelhormon Oxytozin und Melatonin, das für erholsamen
Schlaf sorgt und das Immunsystem stärkt!

Aber Singen bewirkt noch viel mehr:

  • die Atmung entspannt und vertieft sich
  • Stresshormone wie Adrenalin und Kortisol können sich leichter reduzieren
  • das vegetative Nervensystem kann sich verbessern

Singen könnte man somit als einen wahren Glückscocktail bezeichnen.

Mantras machen müde Menschen munter.

Diese Erfahrung hat auch Leonie bei ihren Singkreisen in Krankenhäusern gemacht. Ob körperliche oder seelische Beschwerden, viele Patienten verspürten über die Zeit eine Verbesserung.

Leonie erklärt es sich so:

„Singen lässt die Gedanken zur Ruhe kommen und führt uns mehr in die eigene Stimmigkeit und Präsenz. Singen verändert das gesamte Energiefeld. Es wirkt eins zu eins auf der Zellebene.

Beim Singen in der Gemeinschaft findet zusätzlich eine Herzverbindung statt. Diese Verbindung lässt jedoch jedem einzelnen genügend Raum für sich.“

Also, einfach mal losträllern, zum Beispiel gleich am Morgen unter der Dusche – besser kann man den Tag nicht starten.

Bleibe auf dem Laufenden, wie du ein leichteres und glücklicheres Leben führen kannst und melde dich jetzt für meinen Newsletter an.

Weitere Glücks-Impulse findest du auf meinem Blog:

Mit Hypnose hilft Clara Theoule Zieger, Persönlichkeitsentwicklung-Coach, Menschen, ihre Blockaden und Ängste aufzulösen.

Emotional Freedom Technque (EFT) ist eine weitere Methode, emotionalen Stress und körperliche Beschwerden zu lindern sowie limitierende Glaubenssätze zu transformieren.