Werte und Wirtschaft, ein Widerspruch?
Auf dem Weg zu einem bewussten Unternehmertum
Wofür wollen wir stehen? Wer wollen wir sein?
In Bezug auf die Welt, die Menschheit? Welchen Fußabdruck wollen wir hinterlassen?
Diese Frage stellt sich nicht nur für Menschen, sondern auch für Unternehmen.
Für was wollen Sie als Unternehmen stehen?
Für ein höher, schneller, weiter?
Oder für den neuen Weg – für ein gesundes und nachhaltiges Wachstum, für ein bewusstes Unternehmertum?
Corporate Social Responsibility ist der Schlüssel für ein neues Unternehmertum. Nutzen Sie diesen.
Jetzt kostenloses
Erst-Beratungsgespräch vereinbaren.
Corporate Social Responsibility – mehr als nur ein Modewort!
Je mehr Verantwortung wir haben, umso mehr können wir auch bewirken.
Für was wollen Sie mit Ihrem Unternehmen stehen?
Was wollen Sie Ihren Kindern erzählen, welchen Beitrag Sie geleistet haben: für die Gesellschaft, für Ihre Mitarbeiter, für Menschen?
Hört Ethik in der Wirtschaft auf?
Oder ist Wirtschaft und Ethik doch vereinbar? Zum Nutzen alle?
Die ‚Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play‘ ist Sprachrohr für Unternehmen, die Verantwortung für die Gesellschaft, für die Welt übernehmen möchten.
Der gesellschaftliche Diskurs fordert, dass in der Wirtschaft mehr denn je ein Umdenken angesagt ist.
Sie möchten Teil des Wandels sein?
Ich begleite Sie bei Ihrer Wertefindung und deren Kommunikation.
In Workshops erarbeite ich mit Ihnen
- das zu Ihrem Business passende Corporate-Social-Responsibility Profil,
- entwickle gemeinsam mit Ihnen eine darauf ausgerichtete Marketing- und PR-Strategie und
- unterstütze Sie bei deren Umsetzung.
Sie profitieren von meiner über 25 jährigen Expertise in Marketing und PR für unterschiedliche Branchen und Unternehmen.
Als Diplom Volkswirtin verbinde ich wirtschaftliches Denken mit ethischen Aspekten für Unternehmen, die nicht nur ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen, sondern auch Werte leben und einen Unterschied machen möchten – sei es für ihre Mitarbeiter, für ihre Kunden, oder für andere gesellschaftliche Belange.
Aktuell: Online-Impulse-Workshops
Der Golden Circle von Simon Sinek ist das Werkzeug für gute Unternehmens-Kommunikation und – Identifikation.
Ob Sie selbständig, Freiberufler oder Geschäftsführer sind: Ein starkes Warum trägt Sie, Ihre Mitarbeiter und Kunden auch durch turbuluente Zeiten.
In meinen Impulse-Workshops beim Kreisbildungswerk erfahren Sie mehr über die drei Stufen des Golden Circle Modells und wie Sie dieses für Ihr Business erfolgreich anwenden können.
Vortrag verpasst? Melden Sie sich gerne zu meinem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Höher, schneller, weiter – oder doch lieber bewusster, sinnhafter und nachhaltiger?
Das hawaiianische Wort Aloha ist mehr als nur ein wunderschönes Begrüßungsritual mit Blumengirlanden. Es bedeutet so viel wie langer, heiliger Atem; Liebe; Achtsamkeit und Harmonie. Das sind genau die Werte, die das Business, die die Welt jetzt braucht.
Dabei steht jeder Buchstabe für einen bestimmten Grundsatz.
In meinen Online-Workshops gebe ich Impulse, wie wir diese hawaiianischen Grundsätze für unser Business nutzen können.
Termin verpasst? Melden Sie sich gerne für meinen Newsletter an, um die nächsten Termine zu erfahren.
Vergessen Sie digital, Bewusstsein ist die neue Währung,
auch in der Wirtschaft
Referenzen
Seit September 2020 liegt der Schwerpunkt der 'Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play' auf dem Bereich Marketing und PR Beratung für die Themen
- Corporate Social Responsibility und
- bewussten Unternehmertum.