Gruppe Nymphenburg Consult AG
Federkiel & Friends GmbH
Fair Trade Power Deutschland GmbH
Institut für Neues Lernen / Lerntherapeutische Praxis München
Kreisbildungswerk Bad Tölz Wolfratshausen e. V.
HyperVoyager GmbH & Co. KG
Frische Bewegung von RINGANA
Eva Niggl, Kinesiologin
TAO Zentrum
funktionsgruppe, umfirmiert in Iconemy
Martin Hartwanger Senmotic Practitioner
AS LED Lighting
Bohrerhof
enders ingenieure
Aberger GmbH
sos electronic
Rising Spirit
Seit September 2020 liegt der Schwerpunkt meiner Kommunikationsagentur auf dem Bereich Corporate Social Responsibility.
Mehrwert leben:
Fair Trade Power – der Ökostromanbieter mit dem Grüner Strom Label
Gruppe Nymphenburg – Initiator verschiedener Studien zum Thema Nachhaltigkeit
Federkiel & Friends pflanzt einen Unternehmenswald, der mit jedem neuen Kunden weiterwächst.
Frische Bewegung von Ringana steht für Naturkosmetik
CQM HyperVoyager – Seminare für ein selbstbestimmtes, freies, unbeschwertes und erfolgreiches Leben
Kundenstimmen / Referenzen
„Frau Ulrike Hinzmann ist eine hervorragende Marketing- und PR Spezialistin, mit der wir seit Beginn ihrer Freiberuflichkeit im Jahr 2010 sehr erfolgreich zusammen arbeiten.
Sie betreut für uns sämtliche PR-relevante Themen für Deutschland und arbeitet mit an der Positionierung und an der Erschließung des deutschen Marktes.
Sie versteht es, unternehmensrelevante Themen aufzugreifen und diese PR-technisch umzusetzen und realisiert für uns die gesamten PR-Kampagnen.
Dank des Einsatzes von Frau Hinzmann konnten wir schon viele Fachartikel im Print- und Online Bereich platzieren.“
Cirk Sören Ott, Vorstand und Leiter Bereich Marktforschung Gruppe Nymphenburg
„Frau Hinzmann verstand es ausgezeichnet, komplexe und umfangreiche Studienergebnisse zum Thema CSR in prägnanter, lebendiger und medienwirksamer Form aufzubereiten und einen praktischen Leitfaden für Unternehmen und Handel daraus zu erstellen.“
Thomas Federkiel, Geschäftsführer von Federkiel & Friends
„2020 starteten wir damit, intensiv unser Corporate Social Responsibility Profil zu schärfen. In einem sehr beflügelnden Workshop eruierte Ulrike Hinzmann mit uns mögliche Felder, die zu unserer Agentur, unserem Geschäftsfeld sowie unserer Mitarbeiterkultur passen. Das Ergebnis und die Wirkung hat uns selbst überrascht. Noch heute, ein Jahr später, bemerken wir den positiven Impakt sowohl im eigenen Team als auch bei der Neukundengewinnung. Ich kann das nur jedem Unternehmer empfehlen.“
Errol Hutterer, Geschäftsführer funktionsgruppe (Iconemy), Back End Medienservices
„Ulrike Hinzmann arbeitet seit Anfang 2010 freiberuflich für uns im Bereich Business Development.
Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung unserer PR-Kunden. So konnte sie zum Beisel für das Modeunternehmen Alexander aufgrund ihrer Aktivitäten im Bereich Social Media auf vielen Foren und Blogs mit Gewinnspielen den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern. Unsere Kunden sind vollauf mit ihrer Arbeit zufrieden. Wir setzen sie sehr gerne für weitere PR-Projekte in unserem Hause ein.“
Martin Hartwanger, Senmotic Faszienpractitioner
„Herzlichen Dank für das super Coaching und die Impulse, um meine neue Zielausrichtung zu finden. Die empathische, zielorientierte Begleitung war sehr wertvoll, um mein besonderes Angebot herauszuarbeiten.
Frau Hinzmann hat mir mit ihrem strukturierten Vorgehen und ihrer Wortgewandtheit zu einer neuen Klarheit meiner Ziele verholfen.
Jetzt weiß ich, wohin ich mich orientieren werde.“
Frische, Wirkung, Ethik – Philosophie der RINGANA Frischekosmetik.
Die Frischebewegung trägt diese Werte als Network-Marketing-Team von RINGANA in die Welt. Um die Menschen hinter der Frischebewegung vorzustellen, wurde Ulrike Hinzmann beauftragt, eine Interviewreihe mit 14 RINGANA PartnerInnen zu führen, um für jede ein individuelles Porträt zu erstellen. Die Resonanz war überwältigend:
Katrin Siebert, RINGANA Partnerin
„Herzlichen Dank für diesen so toll und herzlich ausgearbeiteten Text! Ich hatte fast ein paar Tränchen in den Augen.“
Anja Federlein, RINGANA Partnerin
„Vielen lieben Dank für das Portrait. Es liest sich wirklich sehr schön.“
Manuela Smole, RINGANA Partnerin
„Ich bin begeistert, das Portrait ist echt mega geschrieben!“
Clara Theoule-Zieger, Initiatorin der Frischebewegung:
„Danke Frau Hinzmann, das ist eine Meisterleistung, ein so langes Interview kurz zusammenzufassen! Ich freue mich auch auf alles, was noch vor uns liegt und danke Ihnen sehr für die feine Zusammenarbeit!“
Eva Niggl, Kinesiologin und Aromaberaterin
Ulrike Hinzmann hat mit ihrem Experten-Blick auf meine Homepage geblickt und mir in einer halben Stunde schon so viele Tipps gegeben, die ich auch als Nicht-Exoperte leicht umsetzen konnte. Ich bin absolut begeistert, weil die Tipps zu mir persönlich und meinem Tätigkeitsfeld gut abgestimmt sind und passen. Endlich greifbare Tipps, die auch funktionieren! Durch ihr freundliche und motivierende Art bekam ich große Lust, gleich alles umzusetzen. Vielen Dank!
Arbeitsbeispiele
- Newsletter für Ökostromanbieter Fair Trade Power
- Interview-Porträt-Reihe für die Frischebewegung von RINGANA Naturkosmetik
- Blog-Beiträge für Federkiel & Friends:
- Erstellung eines CSR Berichtes aufgrund einer Studie für die Gruppe Nymphenburg
- Durchführung von Workshops zu den Themen
- CSR, Markenentwicklung, Entwicklung Marketingstrategie etc. unter anderem für
- Institut für Neues Lernen, TAO Zentrum, Federkiel & Friends, Martin Hartwanger Senmotic Practitioner etc.
- CSR, Markenentwicklung, Entwicklung Marketingstrategie etc. unter anderem für
- Redaktionelle Beiträge für AltriNova, dem Magazin von CQM HyperVoyager
- Erfahrungsberichte
- Interviews
- Erfahrungsberichte
- PR-Platzierungen u. a. für TAO Zentrum