Referenzen

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Federkiel & Friends GmbH

Fair Trade Power Deutschland GmbH

Institut für Neues Lernen / Lerntherapeutische Praxis München

Kreisbildungswerk Bad Tölz Wolfratshausen e. V. 

HyperVoyager GmbH & Co. KG

Frische Bewegung von RINGANA

Eva Niggl, Kinesiologin 

TAO Zentrum 

funktionsgruppe, umfirmiert in Iconemy

Martin Hartwanger Senmotic Practitioner

AS LED Lighting

Bohrerhof

enders ingenieure

Aberger GmbH

sos electronic

Rising Spirit

Seit September 2020 liegt der Schwerpunkt meiner Kommunikationsagentur auf dem Bereich Corporate Social Responsibility.

Mehrwert leben:

Fair Trade Power – der Ökostromanbieter mit dem Grüner Strom Label

Gruppe Nymphenburg – Initiator verschiedener Studien zum Thema Nachhaltigkeit

Federkiel & Friends pflanzt einen Unternehmenswald, der mit jedem neuen Kunden weiterwächst.

Frische Bewegung von Ringana steht für Naturkosmetik

CQM HyperVoyager – Seminare für ein selbstbestimmtes, freies, unbeschwertes und erfolgreiches Leben

Kundenstimmen / Referenzen

„Frau Ulrike Hinzmann ist eine hervorragende Marketing- und PR Spezialistin, mit der wir seit Beginn ihrer Freiberuflichkeit im Jahr 2010 sehr erfolgreich zusammen arbeiten.
Sie betreut für uns sämtliche PR-relevante Themen für Deutschland und arbeitet mit an der Positionierung und an der Erschließung des deutschen Marktes.
Sie versteht es, unternehmensrelevante Themen aufzugreifen und diese PR-technisch umzusetzen und realisiert für uns die gesamten PR-Kampagnen.

Dank des Einsatzes von Frau Hinzmann konnten wir schon viele Fachartikel im Print- und Online Bereich platzieren.“

Peter Koenig, Geschäftsführer von SOS electronic europe

Cirk Sören Ott, Vorstand und Leiter Bereich Marktforschung Gruppe Nymphenburg

„Frau Hinzmann verstand es ausgezeichnet, komplexe und umfangreiche Studienergebnisse zum Thema CSR in prägnanter, lebendiger und medienwirksamer Form aufzubereiten und einen praktischen Leitfaden für Unternehmen und Handel daraus zu erstellen.“

Gruppe Nymphenburg Consult AG

Thomas Federkiel, Geschäftsführer von Federkiel & Friends

„2020 starteten wir damit, intensiv unser Corporate Social Responsibility Profil zu schärfen. In einem sehr beflügelnden Workshop eruierte Ulrike Hinzmann mit uns mögliche Felder, die zu unserer Agentur, unserem Geschäftsfeld sowie unserer Mitarbeiterkultur passen. Das Ergebnis und die Wirkung hat uns selbst überrascht. Noch heute, ein Jahr später, bemerken wir den positiven Impakt sowohl im eigenen Team als auch bei der Neukundengewinnung. Ich kann das nur jedem Unternehmer empfehlen.“

Federkiel & Friends GmbH

Errol Hutterer, Geschäftsführer funktionsgruppe (Iconemy), Back End Medienservices

„Ulrike Hinzmann arbeitet seit Anfang 2010 freiberuflich für uns im Bereich Business Development.

Ihr Schwerpunkt liegt in der Betreuung unserer PR-Kunden. So konnte sie zum Beisel für das Modeunternehmen Alexander aufgrund ihrer Aktivitäten im Bereich Social Media auf vielen Foren und Blogs mit Gewinnspielen den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern. Unsere Kunden sind vollauf mit ihrer Arbeit zufrieden. Wir setzen sie sehr gerne für weitere PR-Projekte in unserem Hause ein.“

Back End Medienservices

Martin Hartwanger, Senmotic Faszienpractitioner

„Herzlichen Dank für das super Coaching und die Impulse, um meine neue Zielausrichtung zu finden. Die empathische, zielorientierte Begleitung war sehr wertvoll, um mein besonderes Angebot herauszuarbeiten.

Frau Hinzmann hat mir mit ihrem strukturierten Vorgehen und ihrer Wortgewandtheit zu einer neuen Klarheit meiner Ziele verholfen.

Jetzt weiß ich, wohin ich mich orientieren werde.“

Martin Hartwanger, Senmotic Faszienpractitioner

Frische, Wirkung, Ethik –  Philosophie der RINGANA Frischekosmetik.

Die Frischebewegung trägt diese Werte als Network-Marketing-Team von RINGANA in die Welt. Um die Menschen hinter der Frischebewegung vorzustellen, wurde Ulrike Hinzmann beauftragt, eine Interviewreihe mit 14 RINGANA PartnerInnen zu führen, um für jede ein individuelles Porträt zu erstellen. Die Resonanz war überwältigend:

 Katrin Siebert, RINGANA Partnerin
„Herzlichen Dank für diesen so toll und herzlich ausgearbeiteten Text! Ich hatte fast ein paar Tränchen in den Augen.

 Anja Federlein, RINGANA Partnerin
„Vielen lieben Dank für das Portrait. Es liest sich wirklich sehr schön.“

Manuela Smole, RINGANA Partnerin
„Ich bin begeistert, das Portrait ist echt mega geschrieben!“

Clara Theoule-Zieger, Initiatorin der Frischebewegung:
„Danke Frau Hinzmann, das ist eine Meisterleistung, ein so langes Interview kurz zusammenzufassen! Ich freue mich auch auf alles, was noch vor uns liegt und danke Ihnen sehr für die feine Zusammenarbeit!“

Frischebewegung von RINGANA

Ringana Partner, Frische Bewegungvon Ringana

Eva Niggl, Kinesiologin und Aromaberaterin

Ulrike Hinzmann hat mit ihrem Experten-Blick auf meine Homepage geblickt und mir in einer halben Stunde schon so viele Tipps gegeben, die ich auch als Nicht-Exoperte leicht umsetzen konnte. Ich bin absolut begeistert, weil die Tipps zu mir persönlich und meinem Tätigkeitsfeld gut abgestimmt sind und passen. Endlich greifbare Tipps, die auch funktionieren! Durch ihr freundliche und motivierende Art bekam ich große Lust, gleich alles umzusetzen. Vielen Dank!

Eva Niggl

Kinesiologin, Systemische Beraterin

Arbeitsbeispiele 

Kundenbeispiele
  •  Newsletter für Ökostromanbieter Fair Trade Power

  • Erstellung eines CSR Berichtes aufgrund einer Studie für  die Gruppe Nymphenburg

 

  • Durchführung von Workshops zu den Themen
    • CSR, Markenentwicklung, Entwicklung Marketingstrategie etc. unter anderem für
      • Institut für Neues Lernen, TAO Zentrum, Federkiel & Friends, Martin Hartwanger Senmotic Practitioner etc.
Kundenarbeiten
  • Redaktionelle Beiträge für AltriNova, dem Magazin von CQM HyperVoyager
    • Erfahrungsberichte
      • Interviews
  • PR-Platzierungen u. a. für TAO Zentrum
Beispiele Kundenarbeiten