Die Kraft des Warums für das eigene Business nutzen

Warum tun Sie, was Sie tun? Was ist der Motor, der Sie antreibt? 

Manchmal vergessen wir im Business-Alltag, warum wir uns damals für den Job beworben haben, uns selbständig gemacht oder ein Unternehmen gegründet haben. Dabei ist es so wichtig, sich wieder an sein Warum zu erinnern, um aus diesem die Kraft ziehen zu können, wenn es auch mal unwegsam wird.

Genau das erkannte auch der US-Unternehmens-Stratege Simon Sinek. Er postuliert mit seinem Konzept des Golden Circle, dass jeder Unternehmer, jede Fachkraft, jeder Angestellte einen Sinn, ein Warum benötigt. Erst ein Warum ist das Fundament für eine sinnerfüllte Tätigkeit. Ein Warum trägt eine Strahlkraft in sich, die uns motiviert und zu höherer Leistung beflügelt.

Machen wir die Probe aufs Exemple:

Wenn Sie jemand fragt: Was machen Sie beruflich?

Welche Antwort geben Sie? Vermutlich keine allzu leidenschaftliche.

Wenn Sie aber jemand fragt: Warum arbeiten Sie in Ihrem Beruf – inspiriert allein die Fragestellung.

Eine solche Frage öffnet den Raum.

Nicht nur für Sie, für Ihre Motivation, sondern auch für die Begeisterung Ihrer Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Zulieferer etc.

Hinter einem Warum steckt immer eine Vision, eine Mission. Eine Mission trägt Sie auch durch turbulente Zeiten.

Nutzen Sie dieses Warum für Ihr Business! Denn das Warum trifft in das Herz Ihres Kunden, es ist der Schlüssel der Kaufentscheidung.

Kommunizieren Sie nicht (nur), was Sie anbieten, sondern, warum Sie es anbieten! Ändern Sie die Reihenfolge in Ihrer Kommunikation.

Kommunizieren Sie:

  • Warum Sie machen,
  • Wie Sie es machen,
  • Was Sie anbieten

Sehr gerne unterstütze ich Sie bei dem Prozess bis hin zur Kommunikation!

Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail: hinzmann@bewusster-wandel.de