Alles ist eins – alles ist in dir

Alles kommt aus einer Quelle.

Und damit ist alles eins und alles in dir.

Wie im Ozean Abermillionen Wassertopfen Teil eines riesigen Ozeans sind, sind auch wir Teil eines Ganzen und alle miteinander verbunden.

Unsere wahrgenommene Realität suggeriert uns zwar, dass wir getrennte Individuen sind.

Aber wenn wir immer weiter in die Materie gehen, sehen wir, dass alles, dass wir alle, aus Energie bestehen – aus derselben Energie.

In der Schule haben wir gelernt, dass in einem Atom Elektronen um einen Atomkern kreisen. Dieser Atomkern scheint Materie zu sein: Das Konzept des Atomismus geht davon aus, dass Materie aus Grundeinheiten, aus kleinsten Teilchen aufgebaut ist, die nicht weiter teilbar sind.

Wenn wir aber noch weiter in diese Materie gehen und nach der kleinsten Einheit der Materie suchen, stößt die heutige Physik an Grenzen. Denn, die Quantenphysiker erkannten:

Das Universum ist immateriell: Es besteht zu 99.999999999 Prozent aus Vakuum. Was uns als Materie erscheint, ist größtenteils Raum.

Dennoch erscheint uns Materie als fest und massiv – wie kommt das?

Alle Materie ist Energie, Energie in Schwingung

Die Energiefelder bewegen sich in Frequenzen, die wir als Materie wahrnehmen und sich uns mit physischen Eigenschaften manifestieren: Holz, Steine, Stahl, Wolle – ein Haus, ein Tisch, ein Mensch, ein Baum. Das können wir uns vorstellen wie bei einem Heizlüfter, dessen Rotorblätter sich so schnell drehen, dass der Eindruck einer festen Scheibe entsteht – in die man auch besser nicht hinein greift.

Auch Einstein, der ja nun tatsächlich ein anerkannter Wissenschaftler ist, wusste:

„Was Materie angeht, lagen wir alle falsch.

Was wir Materie nannten, ist Energie, dessen Schwingung so gesenkt wurde, dass sie für die Sinne wahrnehmbar wird.

Es gibt keine Materie.“

Wir alle sind aus dieser gleichen Energie, quasi aus dem gleichen Baumaterial, wobei Material schon wieder eine Materie suggeriert, die es so nicht gibt.

Die Quantenphysik beweist damit, was Spirituelle und uralte Weisheiten längst wussten:

Wir sind alle eins.

Deshalb liegen auch die Antworten auf all unsere Fragen bereits in uns- wir müssen sie nicht im Außen suchen.

Das Universum ist in uns, wir müssen nur unsere Antennen dafür wieder öffnen.

Manchmal hören wir die Signale nicht – weil das Außen so laut ist, weil wir im Außen so laut sind.

Der erste Schritt zu uns ist deshalb immer der Weg in die Stille.

Dies kann über Meditationen , Routinen  oder auch die Natur sein.

So wie die gesamte (Um-)welt in dem Wassertropfen abgebildet ist, liegt alles auch bereits in uns.

Mehr über die geheimnisvolle Welt der Quantenphysik und wie wir deren Gesetzmäßigkeiten für ein glückliches Leben nutzen können erfährst du in meinem Buch:

Unser Kraftfeld

 

Für weitere Inspirationen trage dich gerne in meinem Newsletter ein.